Gelassenheit und innere Ruhe

Gelassenheit und innere Ruhe wird immer mehr die Basis dieser Zeit. Manchmal einfach und in der Leichtigkeit, dann wieder läuft es herausfordernder. Die aktuelle Veränderung unseres gewohnten Alltags lässt bisherige Sicherheiten in den Hintergrund treten. Zeitliche Abläufe, finanzielle Absicherung, Perspektiven in der Arbeit und die Freizeitgestaltung nehmen neue Formen an. 

Ganz natürlich, dass uns das erstmals aus der Fassung bringen kann. Festzustellen, welche tragende Rolle diese Sicherheiten in unserem Leben gespielt haben, ist eine vielleicht überraschende Erkenntnis. 

Gleichzeitig stellt sich die Frage: "Wie können wir die aktuelle Lücke, teilweise auch größere Leere, ausgleichen, die die fehlenden Alltagssicherheiten mit sich bringen?"

Die Einladung zu unserer eigenen Energie und in das Vertrauen in die größere Geborgenheit, die uns hält, ist eine dauerhafte Sicherheit. Darin liegt unsere Chance dieser Zeit: Verbinden wir uns mit dem Guten, das wir mitgebracht haben, mit unserer Zufriedenheit mit uns selbst und der Wertschätzung für unseren Lebensraum auf Mutter Erde.